Samstag, 28. Januar 2012

Die Espressomaschine ist tot - es lebe die Espressomaschine

Vorgestern verabschiedete sich unser Saeco Kaffeevollautomat entgültig in die ewigen Jagdgründe. Die Maschine verwöhnte uns in den letzten sechseinhalb Jahren mit ca 30.000 Tassen Kaffee. In dieser Zeit waren nur 2 kleinere Reparaturen, ansonsten lief sie wie am Schnürchen. Nun hat sich aber die Platine verabschiedet und dann begannen wir zu rechnen. Die beiden Reparaturen kosteten ca 100,- , diese könnte teurer werden und eine neue kostet 249,-
Einen Tag lang überlegten wir und tranken Filterkaffee, heute kauften wir dann dieses Teil:

Auf der Maschine steht noch mein absolutes "must have", mein Milchaufschäumer. Damit kann man sooooo
leckeren Latte Machiato zubereiten und dann gemütlich zu Hause genießen.

1 Kommentar:

  1. Neeee, oder!!! Das ist ja schade.
    Ich hoffe, es kommt zu adäquatem Ersatz.

    Jaaaa, das mit der Testung ging so schnell, ...
    Tut mir leid.

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen