Samstag, 28. Januar 2012

Ich glaube, ich fange an zu spinnen....

.....heute am Bauernmarkt habe ich mir ungefärbtes Vlies vom Schaf gekauft (80 g um 2,20 €, keine Ahnung ob das teuer ist oder nicht??). Zuhause angekommen, musste ich auf der Stelle ins Internet, um zu sehen, was man da alles unter Handspindeln finden kann. Ja und ich wurde fündig. Bei ebay habe ich schon vor einigen Wochen eine gefunden, nur ist das immer so kompliziert etwas von Deutschland zu bestellen. So beschloss ich kurzerhand die Spindel selbst zu machen. Ich entschied mich für eine Kreuzspindel, die in kurzer Zeit hergestellt war. Auf dieser Seite fand ich hier und die Anleitung zum Spinnen fand ich hier .

Hier auf dem Foto seht ihr die "selbstgestrickte" Kreuzspindel und meine 80 g Vlies.
Ob ich es heute noch ausprobiere (ich glaube aber schon) oder ob ich an dem Geburtstagsgeschenk für nächsten Samstag weiter häkle (dazu habe ich mir diese Anleitung gekauft) weiß ich noch nicht so genau, na mal sehen. Ich hätte schon wieder 1000 Ideen (an meinen beiden angefangenen Büchern weiterzuschreiben), häkeln, Socken stricken, spinnen,........
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
Seid lieb gegrüßt
Susi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen